GLB Gesellschaft Luzern-Bournemouth

Öffentliche Gesellschaft unter dem Patronat des Stadtpräsidenten von Luzern

BEROMÜNSTER GOES TO BOURNEMOUTH

 

Im Oktober 2015 reisten 20 Schüler einer Klasse der Kantonsschule Beromünster gemeinsam nach Bournemouth, um eine Woche lang Englisch zu lernen und gemeinsam die Gegend zu erkunden. Der Klassenlehrer gelangte mit der Anfrage an die GLB, ob wir die Schulklasse (wie im letzten Jahr) finanziell unterstützen könnten, um den Austausch zwischen den Luzerner und Bournemouther Jungendlichen zu fördern.

 

Wir haben uns dazu entschieden, die Klasse finanziell zu unterstützen und im Gegenzug dazu folgende Gegenleistung von der Klasse zu verlangen:

  1. Die Klasse hält an der Bourne Academy einen Vortrag über Luzern, zu welchem auch die Mitglieder der Twinning Association eingeladen sind.
  2. Ein oder zwei Vertreter der Klasse berichten im Sprachcorner bei Elmar Elbs über ihre Reise. (29.10.2015)
  3. Die Klasse erstellt für unsere Webseite ein Reisetagebuch in englischer Sprache.

 

Dieses Reisetagebuch wurde uns wenige Tage nach der Rückkehr der Schulklasse in die Schweiz zugeschickt und wir freuen uns sehr, es den Besuchern unserer Webseite hiermit zugänglich zu machen.

 

Viel Spass beim Lesen.

© Copyright 2013-2016 by Katzenstrecker. All Rights Reserved